Wie wir die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördern

Ganz nach unserem Credo „First, create happy people“ ist es uns als Unternehmen wichtig für all unsere Mitarbeitende eine perfekte Arbeitsatmosphäre zu kreieren. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Benefits entsprechend großzügig zu gestalten.

Lage

Im wunderschönen Westend – am Heimeranplatz, liegt unser Gini Office, das viel Platz für alle Mitarbeitenden bietet.
Unser Büro liegt in einem neuen Energieeffizienzgebäude, das neben Annehmlichkeiten wie einer Dachterrasse auch mit den neusten technischen Standards ausgestattet ist.
Besonders beliebt ist unsere Sonnen-Dachterrasse. Hier ist die Möglichkeit geboten, gemeinsam Mittagspausen zu machen oder auch Meetings abzuhalten. Auch für einen After-Work Drink oder ein Teamevent steht unsere Außenfläche immer zur Verfügung.

Gesundheit und Wohlbefinden

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst – daher möchten wir ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten.
Unsere höhenverstellbaren Schreibtische ermöglichen es unseren Mitarbeitenden ihre Arbeitsposition individuell anzupassen. Sie können wählen, ob sie lieber im Sitzen oder im Stehen arbeiten möchten. Diese Flexibilität hilft Rücken- und Nackenbeschwerden vorzubeugen und die Durchblutung zu fördern.
Natürlich gibt es zu unseren Schreibtischen auch den passenden ergonomischen Stuhl, mit einer guten Polsterung, verstellbaren Arm- und Rückenlehnen sowie einer einstellbaren Sitzhöhe.
Des Weiteren ist unser Benefit Jobbike eine großartige Möglichkeit, um die Mobilität unserer Mitarbeitenden zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Mit dem Jobbike können die Ginis bequem zur Arbeit radeln und dabei fit bleiben.

Kulinarik

Es ist uns wichtig, alle Ginis dabei zu unterstützen, eine ausgewogene Ernährung in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
Bei uns im Büro steht für jeden Geschmack der passende Snack zur Verfügung. Von einer Müslibar mit 9 unterschiedlichen Sorten, über einen regionalen Obstkorb, bis hin zu einem gut gefüllten Kühlschrank mit Milch(alternativen), Snacks und Getränken, an denen sich zu jeder Zeit bedient werden darf.
Für alle Kaffeeliebhaber, die auch mal Abwechslung von unserer Kaffemaschine im Office brauchen,gibt es in unserem lichtdurchfluteten Innenhof eine Barista Bar, die köstlichen Kaffee und gesunde Snacks anbietet.
In der Mittagspause sorgt das Business Restaurant “New Taste” im Erdgeschoss für unser leibliches Wohl – auch Vegetarier und Veganer haben hier eine große Auswahl an leckeren Speisen. Und das Beste ist: Gini bezuschusst jedes unserer Mittagessen mit 3€.

„Bei Gini ist meine Leidenschaft zum Beruf geworden: Menschen glücklich machen. Wenn die Ginis zufrieden sind, bin ich es auch. So bin ich u.a. dafür verantwortlich, unser Büro zu einem Ort zu machen, der sowohl Menschen zusammenbringt als auch produktiv arbeiten lässt. Hier steht neben der Wohlfühlatmosphäre die Gesundheit unserer Mitarbeiter an erster Stelle.“ Mirija Hartung (Employee Experience)

Theresa Zschäpitz

Senior Recruiting und Employer Branding Manager bei Gini seit 2023. Interessiert an Talententwicklung, Employer Branding und Rekrutierungsprozessen. Bei Fragen kannst du Theresa jederzeit über theresa.zschaepitz@gini.net kontaktieren.

Wir bei Gini möchten mit unseren Beiträgen, Artikeln, Leitfäden, Whitepaper und Pressemitteilungen alle Menschen erreichen. Deshalb betonen wir, dass sowohl weibliche, männliche als auch anderweitige Geschlechteridentitäten dabei ausdrücklich angesprochen werden. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich auf alle Geschlechter, auch dann, wenn in Inhalten das generische Maskulinum genutzt wird.