München, 16. Dezember 2021 – 49.757.993 Millionen Fotoüberweisungen registrierte Gini, führendes Unternehmen für Datenextraktion aus Dokumenten, bankenübergreifend 2021 und blickt damit auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Gini verzeichnete diesen Erfolg zwischen dem 1. Januar und dem 15. Dezember. Als Dank an die Kunden und um einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Erde zu leisten, spendet Gini 497 Bäume über PLANT-MY-TREE. Die Stiftung., die im bayerischen Bischbrunn gepflanzt werden.

Urkunde – zum Ansehen klicken“Fast 50 Millionen Fotoüberweisungen sind für uns ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte”, so Holger Teske, Mitgründer und CEO der Gini GmbH. “Wir freuen uns sehr, dass unsere smarte Lösung so beliebt ist und millionenfach genutzt wird. Um etwas an unsere Kunden zurückzugeben und dabei in die Lebensqualität von uns allen zu investieren, haben wir uns für die Unterstützung des großartigen Projekts Plant-My-Tree entschieden.”

Schnelles Bezahlen bei einfacher Anwendung

Die smarte und beliebte Gini Pay Fotoüberweisung ist seit 2013 erfolgreich bei vielen wichtigen deutschen Banken und Sparkassen integriert und ermöglicht Nutzern schnelle und einfache Überweisungen. Sie nutzt künstliche Intelligenz und wurde vom Unternehmen selbst entwickelt. Die Fotoüberweisung von Gini liefert eine sehr hohe Extraktionsqualität, Geschwindigkeit und Sicherheit. Via Smartphone-Foto, Erkennung per QR-Code mit Bezahlinformationen oder dem direkten Teilen eines digitalen Dokuments mit der Banking-App bezahlen Kunden ganz einfach die Rechnungssumme. Die Angaben wie IBAN oder Betrag werden aus dem Dokument ausgelesen und die Überweisungsmaske vollautomatisch ausgefüllt – Nutzer geben die Überweisung dann nur noch frei. Das zeitraubende Abtippen der Daten entfällt. Dabei unterliegt Gini strengsten Datenschutzanforderungen und ist gemäß ISO 27001 zertifiziert.